Bettina

 


Geboren wurde ich am 12. Juli 1968 an der Deutschen Weinstraße.

Während meiner ersten Ausbildung zur examinierten Krankenschwester konnte ich sehen, wohin eine falsche Ernährung und Bewegungsmangel führen kann. Jahrelang habe ich mich mit verschiedenen Ernährungsmodellen und spezielle Ernährungsformen beschäftig. In dieser Zeit reifte in mir der Entschluss eine Ausbildung zur Ernährungsberaterin zu absolvieren, und mich dann mit einer eigenen Praxis selbständig zu machen.

Im Jahr 2020 schloss ich die Weiterbildung zur Diabetesberaterin DDG an der katholischen Akademie in Regenburg ab.

Mir ist es wichtig, zusammen mit dem Klienten eine Ernährungs- und Bewegungsumstellung zu erarbeiten, die nicht nur gesundheitsfördern, sondern vor allem seinen individuellen Vorlieben und Abneigungen angepasst und praktikabel ist.



 

Bettina Trautschold - Ernährungsberatung